Hilfe, ich bin kurz vor dem durchdrehen!
Auf dem gekauften Haus stand eine analoge SAT-Schüssel. Daran schloss sich ein Multiswitch an und anschließend wurden 6 Zimmer mit Anschlüssen versorgt. Als ich einen analogen Reciever angeschlossen hatte, kamen nur die horizontalen oder vertikalen Programme. Ich weiß es nicht mehr. Jedenfalls kamen die ganzen Dritten nicht.
Ich habe dann die Schüssel gegen eine neue mit digitalen Quattro-LNB getauscht und das Switch abgeschlossen. Jetzt bestand praktisch eine direkte Verbindung vom LNB zum digitalen Reciever. Nach endloser Suche und dem letzten verzweifelten Versuch kam dann ein Bild, als die alte Antennendose praktisch ausgebaut und das Kabel aus der Wand mittels F-Stecker mit dem Recieverkabel verbunden wurde.
Soweit so gut. Es kamen fast alle Programme und es war gut. Wobei ZDF nicht immer so gut kam und die deutschen SAT1, Pro 7 und Kabel 1 öfter schlecht bis gar nicht reinkamen. ARD war immer top!
Jetzt sind (manchmal) alle horizontalen Programme (ARD, ZDF, deutsches SAT etc.) schlecht oder ganz weg. Oftmals ist es so, dass sie da sind und nach 5-10 Minuten schlechter werden um ganz weg zu gehen. Die vertikalen Programme (Tele 5, DMAX, Ösi-SAT1, Sport 1 etc.) sind normal da.
Laut Info beim Reciever liegt bei den horizontalen Programmen 99 % und C/N zwischen 0 und 4 dB (schwankend) und bei den vertikalen Programmen 99 % und C/N 8 dB an.
Hat jemand eine Idee, was da los sein kann und wie ich wieder zu den horizontalen programmen kommen kann? Was kann da los sein?
Vielen dank für die Infos im voraus.