Startseite

SATzentrale

790 Eintrge auf 79 Seiten | Aktuelle Seite 1
[ 1] [ 2 ] [ 3 ] ... [ 79 ]

790

Georgios Savlidis schrieb am 15.10.2019 um 18:42:

Zitat von Georgios Savlidis:

Hallo.ich habe empfang auf Eutelsat 21 ost mit eine Antenne 2,30m nur Wide,ich habe keine signal bei Western`?wo kann das broblem liegen?




11569 H 9500

Aus München

Kommentar des Webmasters

Mit einer 1,80 m Offsetantenne empfange ich den transponder mit 8,5 db. Die anderen transponder kommen mit 13 db herein. Ich vermute, dass deine Antenne nicht korrekt ausgerichtet ist.

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

789

Georgios Savlidis schrieb am 15.10.2019 um 12:17:

Hallo.ich habe empfang auf Eutelsat 21 ost mit eine Antenne 2,30m nur Wide,ich habe keine signal bei Western`?wo kann das broblem liegen?

Kommentar des Webmasters

Dazu müsste ich schon ein wenig mehr erfahren. Ihr Standort und geht es nur um das ku-Band? Welche Frequenz genau bekommen sie nicht herein?

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

788

Ingo Steinmann schrieb am 02.09.2019 um 22:07:

Hallo.Erst mal ein sehr grosses Lob für die Seite hier.Super gemacht und sehr gute Informationen..Zu Astra 28.2 Ost empfang,hier in Pirmasens,Rheinland-Pfalz sehr gut mit 80er Satschüssel.Empfang 24/7 in SD und HD aller Channels..Mfg Ingo

Kommentar des Webmasters

Das hört sich sehr gut an. Glückwunsch!

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

787

Axel schrieb am 06.07.2019 um 16:33:

Schöne Seite mit interessanten Inhalten, aber leider scheint das ganze Layout in der heutigen Zeit nicht mehr so optimiert zu sein... Die Grafiken sind sehr klein sodass man denkt, dass diese aus Anfang der 2000er stammen können. Es wäre toll wenn das mal alles nach und nach angepasst werden kann und auch die Grafiken vielleicht erkennbarer und ggf. als SVG (Vektor) gäbe :-)

Vielen Dank

Kommentar des Webmasters

Die Grafiken stammen teilweise von den Anfängen und manche Antennen oder Bilder von TV Sendern habe ich nicht mehr. Würde ich diese Vergrößern, werden die Bilder unscharf..

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

786

Georgios Savlidis schrieb am 04.06.2019 um 18:58:

Hallo.ist von München möglich empfang von Apstar 7 76,5 ost, C Kuband und MENA?

Kommentar des Webmasters

Der KU Band Menabeam auf alle Fälle und im C-Band nur der Globalbeam. Es reicht im KU band bereits eine 1,20 m Antenne dafür aus. Im C-band sollten es schon 1,50m und mehr sein.

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

785

Georgio schrieb am 20.05.2019 um 19:28:

Zitat von Georg:

Zitat von GEORG :

11592,
ich habe signal auf MBC 11559 v 5000
Aber eine fusball feed könte ich nicht empfangen,

Kommentar des Webmasters

Feeds sind sporadische Übertragungen. Sie können ständig wechseln, sowohl Frequenz als auch die Übertragungsraten. Wo der Fußballfeed statt findet ist mir auch nicht bekannt.

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

784

Georg schrieb am 19.05.2019 um 22:06:

Zitat von GEORG :

11592,

Kommentar des Webmasters

Das ist ein Feedkanal für MBC und ist bei uns mit 47dB empfangbar. Das entspricht 65-85 cm Antennendurchmesser

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

783

GEORG schrieb am 19.05.2019 um 12:09:

hallo.ich kann von München den Eutelsat 21 empfangen,aber nicht die fussball feeds,ich habe eine satelitschüsseln 1 meter,was kann ich noch machen?

Kommentar des Webmasters

Eine 1m Offsetantenne reicht für den Satelliten. Auf welcher Frequenz wolltest du den Feed empfangen?

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

782

Manfred Stieneker schrieb am 16.05.2019 um 11:41:

Hallo Leute,
das ist eine sehr hilfreiche Seite.
Ich habe jetzt schon ein paar Sat- Schüsseln bei bekannten montiert. Die Seite bzw. der Sat-Finder waren immer sehr hilfreich.

Jetzt habe ich aber ein "Bastelobjekt" für mich selbst.
Dort werde ich mit einem Arduino Mikroxontroller meine eigene Sat Anlage Steuern. Eigentlich klappt das auch schon.
Aber: ich würde die Berechnungen, die die Seite hier macht gerne selbst durchführen.
Aber irgendwie will es nicht so richtig mit Sinus und Tangens ;(

Könnt ihr mir verraten, wie ich es selber berechnen kann?

Vielen Dank
Manfred Stieneker

Kommentar des Webmasters

Sorry, aber die Formel kann ich Ihnen leider nicht mitteilen. Diese ist auch speziell für den Internetrechner programmiert wurden.

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

781

Peter schrieb am 13.04.2019 um 17:29:

Welche Richtung muss ich die Satellitenschüssel aus Bremen-Huchting für den neuen QO- 100 einstellen. Leider habe ich den Satelliten in Ihrer ausflistung nicht gefunden.

MFG Peter

Kommentar des Webmasters

Ich liste hauptsächlich Satelliten für lineares TV und Radio. Bei dem QO handelt es sich um den Es’hail-2 auf 25.8° East. Nutzen sie zur Einstellung der Anlage den Badr auf 26 ° Ost.

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben
[ 1] [ 2 ] [ 3 ] ... [ 79 ]