Startseite

SATzentrale

794 Eintrge auf 80 Seiten | Aktuelle Seite 1
[ 1] [ 2 ] [ 3 ] ... [ 80 ]

794

Heiko schrieb am 29.11.2019 um 10:05:

Danke für den Tip!
Ein Quattro LNB habe ich, das sollte dann klappen. Am Sonntag bastel ich weiter bzw. mache Feintuning. Das mit der Geduld ist wirklich sehr wichtig. Mit einem guten Satfinder und ein paar professionellen Tips gelingt es auch Laien.
Danke noch mal und Grüße aud Fra/Lux von einem Sachsen!

%KOMMENTAREINLEITUNG%

%KOMMENTAR%

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

793

Heiko schrieb am 27.11.2019 um 14:45:

Update. Installation ist gelungen, auch Dank der guten Anleitung. Astra empfabge ich astrein. Nun noch Feinarbeit für den Schwenk auf Eutelsat 5W.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einen zweiten Receiver anzuhängen? Eine Motoranlage hat ja nur einen Ausgang. Natürlich muß dann jeder den gleichen Satelliten schauen.
Eventuell mit dem Unicable LNB, das hat zwei Abgänge, ein mal Uni und ein Mal normal. Ich befürchte nur, wenn zwei angeschlossen sind, daß es zerstört wird weil zwei mal Spannung. Richtig?

Kommentar des Webmasters

Du kannst nur ein Twin oder Quadroswitch LNB nutzen. Dabei steuert immer nur 1 Receiver den Motor. Der 2 - 4 Receiver kann nur den Satelliten empfangen, auf den der 1 Receiver gedreht hat

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

792

Heiko schrieb am 25.11.2019 um 13:53:

Hallo!
Sehr gute und verständliche Seite, die auch Nicht-Elektroniker weiterbringt!
Ich baue gerade eine Drehanlage mit Disec 1.2 Motor auf. Wohne in Audun le Tiche (Fra), möchte aber auch wieder mal CL sehen, deshalb Orientierung auf Astra für Deutsche und Eutelsat 5W für Fransat mit RMC. Mit den Tips hoffe ich, daß es gelingt. Im ersten Test ist der Motor immer nach Westen geschwenkt. Wahrscheinlich ist da eine falsche Grundposition gespeichert. Ich mach mal Reset. Auf jeden Fall habe ich schon mal einen Satelitten erwischt, aber was englisches. Muß nur herausfinden, welcher das ist.

Kommentar des Webmasters

Viel Erfolg beim Aufbau!

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

791

Georgios Savlidis schrieb am 18.10.2019 um 11:00:

Zitat von Georgios Savlidis:

Zitat von Georgios Savlidis:

Hallo.ich habe empfang auf Eutelsat 21 ost mit eine Antenne 2,30m nur Wide,ich habe keine signal bei Western`?wo kann das broblem liegen?




11569 H 9500

Aus München







Vielen Dank für ihre Anwort,ich versuche noch mal,welche LNB empfelen sie mir?

Kommentar des Webmasters

zum Beispiel:
Best Single LNB HD3D 101 Single

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

790

Georgios Savlidis schrieb am 15.10.2019 um 18:42:

Zitat von Georgios Savlidis:

Hallo.ich habe empfang auf Eutelsat 21 ost mit eine Antenne 2,30m nur Wide,ich habe keine signal bei Western`?wo kann das broblem liegen?




11569 H 9500

Aus München

Kommentar des Webmasters

Mit einer 1,80 m Offsetantenne empfange ich den transponder mit 8,5 db. Die anderen transponder kommen mit 13 db herein. Ich vermute, dass deine Antenne nicht korrekt ausgerichtet ist.

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

789

Georgios Savlidis schrieb am 15.10.2019 um 12:17:

Hallo.ich habe empfang auf Eutelsat 21 ost mit eine Antenne 2,30m nur Wide,ich habe keine signal bei Western`?wo kann das broblem liegen?

Kommentar des Webmasters

Dazu müsste ich schon ein wenig mehr erfahren. Ihr Standort und geht es nur um das ku-Band? Welche Frequenz genau bekommen sie nicht herein?

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

788

Ingo Steinmann schrieb am 02.09.2019 um 22:07:

Hallo.Erst mal ein sehr grosses Lob für die Seite hier.Super gemacht und sehr gute Informationen..Zu Astra 28.2 Ost empfang,hier in Pirmasens,Rheinland-Pfalz sehr gut mit 80er Satschüssel.Empfang 24/7 in SD und HD aller Channels..Mfg Ingo

Kommentar des Webmasters

Das hört sich sehr gut an. Glückwunsch!

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

787

Axel schrieb am 06.07.2019 um 16:33:

Schöne Seite mit interessanten Inhalten, aber leider scheint das ganze Layout in der heutigen Zeit nicht mehr so optimiert zu sein... Die Grafiken sind sehr klein sodass man denkt, dass diese aus Anfang der 2000er stammen können. Es wäre toll wenn das mal alles nach und nach angepasst werden kann und auch die Grafiken vielleicht erkennbarer und ggf. als SVG (Vektor) gäbe :-)

Vielen Dank

Kommentar des Webmasters

Die Grafiken stammen teilweise von den Anfängen und manche Antennen oder Bilder von TV Sendern habe ich nicht mehr. Würde ich diese Vergrößern, werden die Bilder unscharf..

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

786

Georgios Savlidis schrieb am 04.06.2019 um 18:58:

Hallo.ist von München möglich empfang von Apstar 7 76,5 ost, C Kuband und MENA?

Kommentar des Webmasters

Der KU Band Menabeam auf alle Fälle und im C-Band nur der Globalbeam. Es reicht im KU band bereits eine 1,20 m Antenne dafür aus. Im C-band sollten es schon 1,50m und mehr sein.

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben

785

Georgio schrieb am 20.05.2019 um 19:28:

Zitat von Georg:

Zitat von GEORG :

11592,
ich habe signal auf MBC 11559 v 5000
Aber eine fusball feed könte ich nicht empfangen,

Kommentar des Webmasters

Feeds sind sporadische Übertragungen. Sie können ständig wechseln, sowohl Frequenz als auch die Übertragungsraten. Wo der Fußballfeed statt findet ist mir auch nicht bekannt.

diesen Beitrag kommentieren Text verkleinern Text vergrern Beitrag Drucken Beitrag zitieren Nach oben
[ 1] [ 2 ] [ 3 ] ... [ 80 ]