Gästebuch

[Ins Gästebuch eintragen]

9 Einträge auf 1 Seiten Gehe zu Seite:

Seite 1 von 1 [vorherige Seite] [nächste Seite]

Eintrag Nr. 9 von Margarete Rossberg aus Moresnet/Belgien
am 23.08.2023 um 22:56 Uhr
 

irgendwie ist bei Astra der Wurm drin.
Seit 2 Stunden kein Empfang. Bereits, das 3 te mal innerhalb von 2 Monaten.
Dann plötzlich geht es wieder. Wetter ist schön. LNB und Schüssel in Ordnung.
Warum fällt der Satellit letzte Zeit öfter aus?
Lieben Gruß

Kommentar, 24.08.2023 um 09:49 Uhr

Da kann ich auch nur Vermutungen anstellen, da es auf den Astrasatelliten keine Störungen gibt. Sprich der Satellit sendet ohne Probleme. Daher kann es sein, dass Ihre Antenne nicht mehr richtig ausgerichtet ist. Durch die Stürme in letzter Zeit kann sich die Antenne verstellt haben. Ein anderer Faktor ist, dass sich Wasser im LNB gesammelt hat oder die Zuleitungen porös geworden sind. Ich würde hier einen erfahrenen Elektriker zur Überprüfung empfehlen.

Eintrag Nr. 8 von Thilo aus Deidesheim
am 23.03.2023 um 22:07 Uhr
 

Hallo,
ich habe heute Eure Website besucht und möchte Euch großen Respekt zollen: Auch als alter Antennen-Hase (Amateurfunker seit ü-30 Jahren) habe ich hier was hinzugelernt, nämlich was den LNB-Kippwinkel / Skew betrifft. Ich hatte mich immer gefragt, was denn diese Striche auf dem LNB bedeuten, aber nie ernsthaft darüber nachgedacht. Astra 1 funktioniert in Deutschland ja auch mit 0° Skew ganz prima.

Eure Site hat es geschafft, darüber mal nachzudenken. Jetzt weiß ich auch, warum der LNB bei meinen Freunden in Südspanien nicht richtig eingestellt ist und kann abhelfen. Super! EL/AZ ist halt nicht alles... Danke!

Eintrag Nr. 7 von aLEX aus mOERS
am 07.12.2022 um 18:38 Uhr
 

Hi,

ist ja schön, dass Weihnachtszeit ist, aber findet ihr Schneeflocken, die von der Seite rieseln, nicht doch kindisch?!

Ich find's unerträglich.

Kommentar, 07.12.2022 um 18:52 Uhr

Eintrag Nr. 6 von Suzanna aus Grunebach
am 12.02.2022 um 09:47 Uhr
 

Zufaellig bin ich auf eure Seite gelandet und muss sagen, dass mir diese vom Design und den Informationen richtig gut gefaelt.

Eintrag Nr. 5 von Porfirio aus Oslo
am 10.02.2022 um 04:15 Uhr
 

Hallo, Ich finde den Aufbau ԁeг Sеite ѕehr gut. Maсht bitte weіter so.


3d Printing Ratings
sony ericsson sakura

Eintrag Nr. 4 von Jeffrey aus San Ferdinando Di Rosarno
am 07.02.2022 um 22:46 Uhr
 

Ich wollte einfach einen netten Gruss hinterlassen. Bin eben auf eure Seite gestossen.

Eintrag Nr. 3 von Colleen aus Zwartsluis
am 06.02.2022 um 11:47 Uhr
 

Toll gemachte Website, das Layout gefaellt mir echt gut!
War sicher 'n haufen Aufwand.

Eintrag Nr. 2 von DG7NAO Heinrich
am 27.12.2021 um 09:13 Uhr
 

Hallo und guten Morgen,

ich verfolge gerade euer Programm auf 6070. Super Programm, gerne hätte ich auch eine QSL Karte von euch. Danke, viele Grüße

Eintrag Nr. 1 von Rico Bube-Förster aus Coswig OT Sörnewitz
am 20.11.2021 um 19:14 Uhr
 

Bitte nur noch in dieses Gästebuch neue Einträge vornehmen. Dankeschön!

9 Einträge auf 1 Seiten Gehe zu Seite:

Seite 1 von 1 [vorherige Seite] [nächste Seite]



Gästebuch: © yellabook.de - Alle Rechte vorbehalten. | Administration