Jetzt den Lautsprecher aktivieren und unser Programm live hören:

 


Unsere Sendungen und Moderatoren

 

  Auf SATzentrale Retro gibt es den ganzen Tag deinen Sound zu hören. Ob nun Instrumental, Ostrock, Italo Disco,
Soundtracks, Deutscher Pop, Country, Reggae, Schlager,
oder Rock. Ja auch die Hits aus den 50érn,
60érn, 70érn, 80érn, 90érn und von Heute dürfen nicht fehlen.

Zu bestimmten Jahreszeiten gibt es ein spezielles Programm (z.B. Ostern, Weihnachten)


 

OldSchoolRadio (Live)

 

 

Radio wie früher mit Musik direkt vom Plattenteller. Wie der Titel sagt, gibt es hier in der Regel ausschließlich Schallplatten zu hören. Moderiert wird die Sendung von Felix.

 
  RMN Samstag (Livesendung)

 

 

Dale Kurz bringt Euch gut Informiert in das Wochenende. Mit Interviews und Beiträgen zu Themen des Alltags. Von Gesundheit bis Freizeit oder auch zu aktuellen Themen. Mit dabei ist auch mein Album-Tipp der Woche. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Egal ob die erste Fußball Bundesliga, Boxen oder auch Formel 1. In dieser Sendung ist für jeden etwas dabei. Musik bekommt ihr von den 80ern bis zu den aktuellen Hits. Hin und wieder ist aber auch mal ein toller Oldie zu hören.

 

     

 

Xmas

 

 

 

Advent ist die Jahreszeit, in der die Christenheit sich auf das Fest der Geburt Jesu Christi, Weihnachten, vorbereitet. Zugleich erinnert der Advent daran, dass Christen das zweite Kommen Jesu Christi erwarten sollen. Der Advent beginnt nach katholischer wie evangelischer Tradition mit der Vesper am Vorabend des ersten Adventssonntags und mit ihm auch das neue Kirchenjahr. Passend dazu erklingen Weihnachtslieder.

 

 

   

Schlagerrallye

 

(Livesendung)

 

 

Feste Bestandteile sind die "Schlagerrallye-Hitparade" mit acht brandaktuellen Neuvorstellungen und der Top 12, die sich aus den Abstimmungen der Hörer zusammenstellen.

Hinzu kommen der Startreff, das Album der Woche, der Oldie der Woche, der Wunschit der Woche und vieles mehr. Witzig und spritzig präsentiert von Michael Klein-Luttmer.

 

 

     

HappyDays (Livesendung)

 

 

Die Sendung ist komplett der „Musik aus alten Hitparaden“ gewidmet, wobei es hier hauptsächlich um die deutschen Charts geht. Im Laufe der Jahre wurden verschiedene Konzepte umgesetzt, momentan laufen Titel, die in der jeweils aktuellen Kalenderwoche im Laufe der vergangenen vierzig Jahre in die deutschen Verkaufscharts eingestiegen sind, die in der aktuellen Kalenderwoche in die deutschen Diskothekencharts eingestiegen sind und sich nicht in den Verkaufscharts platzieren konnten, sowie Nummer-1-Hits aus den Charts verschiedener Ländern.

 

  Lovetime (Livesendung)

 

 

Dein Wochenendausklang

Jeden Sonntag kannst Du Andreas Viktor live belauschen. Alles im Namen der Liebe versteht sich. Keine ausgenudelten Kuschelrock-Tracks, sondern ausgewählte Lovesongs der X-traklasse.  

 

 

     

TechnikSHOW (Livesendung)

 

 

Die Sendung rund um Fernseher, Computer, Smartphone, Tablet und co sowie alles, wo Strom durchfließt!  Moderiert wird die Sendung von Oliver Heinze

 

 

Herms Promi Corner

 

(Livesendung)

 

 

Der Musiktalk! Meist Backstage vor oder nach dem Konzert, mal in der Kneipe oder Biergarten, mal zu Hause - wo immer es passt. Mit Herms Kruse

 

 

     

Se Fury Rädio-Scho

 

(Livesendung)

 

 

Die Schallplatten-Show mit Horst Gassen. Rock-Pop-Soul-Blues Musikgeschichte.

 

 

Top 20 Countdown

 

(Livesendung)

 

 

Jede Woche werfen Ted & Felix einen Blick auf die Verkaufscharts verschiedener deutscher Downloadportale im Netz – und spielen Neuzugänge sowie die zwanzig größten Hits der Woche.

 
     

Q-Burn (Live - englisch)

 

 

In seiner Sendung "Q-Burn" präsentiert der ehemalige Radio Luxembourg-Moderator Peter Antony vor allem Rockmusik, aber auch mal andere Klänge der letzten Jahrzehnte. Sowohl Alltime Favourites als auch junge Bands haben einen Platz in der beliebten Sendung - die Gründe, aus denen "Q-Burn" so großen Anklang beim Publikum findet.

 

 

Seebes Welt (Livesendung)

 

 

 

 

Oldies und Goldies mit Seebe Janssens. Seebe spielt die Hits aus 3 Jahrzehnten!

 
     
     
     

 




 


Unsere SATzentrale Angebote

 

Dein Technikradio

 

       

Dein Satelliten-

und Medienportal

       

SATzentrale Retro

 

      

SATzentrale

Deluxe 

 

 

 

Die SATzentrale kostet Dich nichts: Unsere Website ist und bleibt
ein kostenlos nutzbares Angebot. Ihr möchtet trotzdem etwas geben?
Gerne! Eure Spenden helfen uns, die Kosten zu decken und das Angebot
weiter auszubauen.

Wir freuen uns über jede Unterstützung!

 

 

 

 



twitter_logo  

 

Die SATzentrale ist ein eingetragener Markenname.

 


 

SATzentrale

 

Zaschendorfer Str.15a

OT Sörnewitz

D-01640 Coswig

Kontakt

 

radio@satzentrale.de

 

 

Rechtliches

 

Impressum

Datenschutz

 

 

 

Bildnachweis: Diese Website enthält, wenn nicht anders ausgewiesen, Material

von Rico Bube-Förster, Dreamstime, 123RF, Fotolia, iStockphoto, und Alamy

 



4